Ein starkes Team für NRW – Listenkandidaten für die Landtagswahl

09-260Die Aufstellungsversammlung des Landesverbandes NRW in Gelsenkirchen wählte Michele Marsching, den Fraktionsvorsitzenden der Piratenfraktion im Landtag NRW zum Spitzenkandidaten für die anstehende Landtagswahl 2017. In einer spannenden Wahl um den ersten Listenplatz für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 setzte sich Marsching am Samstag gegen seine zehn Mitbewerber klar durch. Marsching zu seiner Wahl:

Über das mir entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr. Ich sehe das auch stellvertretend für die gute Arbeit meiner Fraktion im Landtag. Für uns gilt es nun, die Wählerinnen und Wähler davon zu überzeugen, dass die PIRATEN eine Bereicherung des Landtags und gut für NRW sind. Wir werden die Zukunft in und für Nordrhein-Westfalen gestalten.

Auch die anderen 28 Kandidaten auf der an diesem Wochenende gewählten Landesliste NRW können sich sehen lassen. Einige sind Mitglieder der jetzigen Piratenfraktion im Landtag, die meisten sind neue Gesichter, die piratige Politik für NRW gestalten wollen. Als Piraten Hagen freuen wir uns, dass auch wieder „unsere“ Landtagsabgeordneten Torsten Sommer und Marc „Grumpy“ Olejak auf der Liste stehen.

Foto AV: Christian Specht (CC BY-NC-SA 4.0) | Text z.T. von Piratenpartei NRW