OB-Wahl und Stand der Dinge

Am Sonntag, den 15.06.2014, fanden die Stichwahlen zur Wahl des Oberbürgermeisters in Hagen statt. Auch die Piraten Hagen waren am Abend nach der Wahl vor Ort im Rathaus. Es fanden dort kurze Gespräche mit Vertretern anderer Parteien statt. Dabei wurde vor allem nach dem Stand der Möglichkeiten über eine evtl. Gruppe oder Fraktion gefragt. Leider gibt es bis jetzt aber keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Stand der Dinge ist, dass wir bisher nur mit Bürger für Hohenlimburg ein Gespräch hatten, über das wir bereits berichtet haben. Es steht noch ein Gespräch mit Vertretern der FDP im Raum, wobei es bis jetzt noch keinen Termin gibt. Von Seiten der FDP hatte man uns mitgeteilt, dass dieses Gespräch erst nach der Stichwahl stattfinden kann, und sie auf uns zukommen würden. Darauf warten wir nun.

Desweiteren fand im Verlauf des Abends ein Treffen mit zwei Vertretern der Fraktion der Linken in deren Büro im Rathaus statt. Hierbei ging es um dasselbe Thema, der Stand der Verhandlungen einer evtl. Bildung einer Gruppe oder Fraktion. Sie haben Rat und Hilfe angeboten, sowie uns natürlich auch ihre Meinung zu den verschiedenen Optionen mitgeteilt. Es war ein sehr offenes und interessantes Gespräch.

Wir wünschen dem neuen OB Herrn Schulz alles Gute und Erfolg für seine neue und schwere Aufgabe als Bürgermeister unserer Stadt, und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.