Maja Tiegs (27)

Piratenpartei bestimmt Direktkandidaten für den Wahlkreis 138

Direktkandidatin WK138 der Piratenpartei Maja TiegsEtwa 30 Piraten und interessierte Gäste waren am Samstagnachmittag in das Wasserschloss Werdringen gekommen, um an der Mitgliederversammlung der Piratenpartei im Wahlkreis 138 teilzunehmen.

Zur Wahl stellten sich neben Maja Tiegs aus Ennepatal, Christian Specht und Frank Mazny aus dem Kreisverband Hagen.

Bereits im ersten Wahlgang wurde die 27-jährige Maja Tiegs mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin der Piratenpartei im Wahlkreis 138 bestimmt.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit direkt in den Bundestag gewählt zu werden gering ist, hofft Tiegs, an das gute Ergebnis der Landtagswahl NRW anzuknüpfen und besonders Nichtwähler von sich und ihren Themen überzeugen zu können:

“Ich bin motiviert mit den Piraten einen tollen Wahlkampf zu gestalten und freue mich auf die kommenden Monate bis zur Wahl”.

Am kommenden Wochenende wählt die Piratenpartei NRW in Meinerzhagen ihre Landesliste zur Bundestagswahl 2013. Die Partei rechnet fest damit, mit mindestens 5 Prozent in den Bundestag einzuziehen.