Ratsliste der Piraten Hagen zur Kommunalwahl komplett

Nachdem in den vergangen Wochen bereits die Kandidaten für fast alle Bezirksvertretungen nominiert wurden, haben die Piraten Hagen am vergangenen Wochenende die Direktkandidaten für die Kommunalwahlbezirke sowie die Kandidaten der Reserveliste für den Rat der Stadt gewählt.

Auf Platz 1 und zum Spitzenkandidaten der Piraten Hagen wurde der 40 jährige Thorsten Kiszkenow aus Haspe gewählt. Der kaufmännische Angestellte blickt optimistisch auf die Wahl:

"Ziel ist es in Fraktionsstärke in den Rat einzuziehen und Transparenz in die Abläufe im Rathaus zu bringen.", so der Beisitzer im Vorstand der Piraten Hagen.

Neben Kiszkenow konnten sich in der Abstimmung um die aussichtsreichsten Plätze 1 bis 3 Benjamin Stemmer und Christian Specht gegen drei weitere Mitbewerber durchsetzen. Beide sind Gründungsmitglieder des Kreisverbandes Hagen der Piratenpartei.

Auf den weiteren Plätzen folgen (4) Günther Burbach, (5) Denis Quadt, (6) Matthias Rarbach, (7) Volker Huhn, (8) Gisbert Kempen und (9) Andreas Lechte.

Von den 29 Hagener Kommunalwahlbezirken konnten schon 27 mit Direktkandidaten besetzt werden. Eine Nachwahl der Direktkandidaten sowie der Kandidaten für die Bezirksvertretung Eilpe/Dahl ist für den 22. März vorgesehen.

Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten für die ebenfalls am 25. Mai stattfindende Wahl aufzustellen.

"Unser Kandidat hätte ohnehin kaum Chancen auf eine gute Plazierung. Eine zusätzliche Kandidatur würde höchstens eine teure Stichwahl wahrscheinlicher machen. Im Hinblick auf die schlechte finanzielle Situation der Stadt Hagen verzichten wir daher auf einen eigenen Kandidaten", so die 1. Vorsitzende Kerstin Brinkmann.

Die Kandidaten für die Bezirksvertretungen im einzelnen.

Hagen-Mitte: Denis Quad, Volker Huhn, Günther Burbach, Christian Specht, Benjamin Stemmer

Hagen-Nord: Frank Decker, Gordon Storkmann, Carolin Hammer

Hohenlimburg: Udo Tillmann, Frank Mazny, Kerstin Brinkmann, Matthias Rarbach

Haspe: Thomas Kampf, Thorsten Kiszkenow

Kommentare (3)

Kommentare sind geschlossen.