Treffen mit Vertretern der SPD-Ratsfraktion

Heute fand ein Treffen mit Vertretern der SPD und unserem Ratsmitglied Thorsten Kiszkenow in ihren Fraktionsräumen im Rathaus statt. Dieses kurzfristige Treffen wurde erst heute Vormittag vereinbart. Es ging der SPD vor allem darum, Thorsten als neues Ratsmitglied kennen zu lernen und Informationen über mögliche Gruppen- oder Fraktionsbildung aus erster Hand zu erfahren.

Des Weiteren hat man ihm ihre Vorstellungen der Zusammensetzungen der Ausschüsse mitgeteilt. Auch informierten sie ihn darüber, bei welchen Ausschüssen sie Veränderungen vornehmen möchten. Sie wollen, wie auch wir, mehr Transparenz in die Entscheidungen im Rat und den Ausschüssen bringen. Die nichtöffentlichen Teile sollen auf ein Minimum reduziert werden. Für diese Vorhaben hat Thorsten seine volle Unterstützung zugesagt. Es war ein weiteres offenes und interessantes Gespräch mit einer Ratsfraktion.