Wer ist die Ratsgruppe?

Thorsten Kiszkenow
kiszkenow_kleinDer gebürtige Hagener Thorsten Kiszkenow ist seit 2011 Mitglied der Piratenpartei Deutschland und Mitbegründer des Kreisverbandes in Hagen. Seit 2014 sitzt er für die Piraten Hagen im Stadtrat, um die Politik in Hagen transparenter zu gestalten und sich für mehr Beteiligung der Bürger einzusetzen. Zudem ist er beratendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und Mitglied im Aufsichtsrat der Gesellschaft für Immobilien und aktive Vermögensnutzung der Stadt Hagen mbH. Er ist der Gruppensprecher der Ratsgruppe.

Frank Schmidt
schmidt_kleinFrank Schmidt ist Mitbegründer der Freien Wählergemeinschaft Bürger für Hohenlimburg. Zur Zeit ist er Fraktionsvorsitzender in der BV Hohenlimburg. Als seine kommunalpolitischen Schwerpunkte bezeichnet er den Erhalt von städtischer Infrastruktur, die dezentral für die Bürger vorgehalten werden soll, sowie die enge Einbindung der Bürger in die politischen Entscheidungsprozesse. Er ist Geschäftsführer der Ratsgruppe.

Christian Specht
specht_kleinAltenhagener seit Geburt und bei den Piraten Hagen von Beginn an mit dabei. Seinen Einstieg in die Politik fand er über die Themenbereiche freie Software und Urheberrecht. Die Ratsgruppe begleitet er seit den ersten Sondierungsgesprächen und über alle Widrigkeiten auf dem Weg zu ihrer Anerkennung. Als Mitarbeiter unterstützt er die Ratsherren bei ihren Aufgaben und bei der Geschäftsführung und hilft, die Zusammenarbeit der beiden Gruppierungen zu koordinieren.

Sie erreichen die Ratsgruppe unter der Nummer 02331 207-4336 oder per E-Mail unter info@bfhopiraten.de. Das Büro der Ratsgruppe in den Räumen C.320 und C.321 ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr, sowie freitags von 9 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet. Besuche bitte nur mit vorheriger Anmeldung.
Eigene Anfragen an die Stadt können gerne an die Ratsgruppe verschickt werden. Sie werden geprüft und nach positiver Einschätzung als Bürgeranträge übernommen.