Einladung zur außerordentlichen Kreismitgliederversammlung am 2. Dezember 2018

Hallo Hagener Piraten.

Zwei Jahre sind um und es ist an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Da uns unser bisheriger Schatzmeister allerdings zum 1. November verlassen hat, müssen wir dies vergleichsweise dringlich tun. Aus diesem Grunde wurde durch den verbleibenden Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung beschlossen zu der wir Euch hiermit einladen möchten.

Die Versammlung findet am Sonntag den 2. Dezember 2018 um 14:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Piraten Hagen, Lange Straße 96b, 58089 Hagen statt.

Neben der Vorstandswahl möchten wir dabei auch grundsätzlich unsere künftige Struktur zur Abstimmung stellen. Die entsprechenden Anträge dazu wurden zusammen mit dem Antrag auf Einberufung der Mitgliederversammlung gestellt.

Lasst uns also gemeinsam überlegen ob und wie wir das Schiff wieder auf Kurs bekommen möchten.

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden

2. Wahl der Versammlungsämter

3. Berichte des Vorstandes und gegebenenfalls Entlastung

4. Aussprache und Abstimmung über die künftige Struktur der Piraten Hagen, insbesondere Fortbestand oder Auflösung des Kreisverbandes
Abstimmung wurde beantragt für die Fragen:
4.1 Fortbestand des KV Piraten Hagen
4.2 Gründung eines vKV Piraten Hagen
Nicht konkurrierend gibt es noch den Vorschlag: Überführung in einen Regionalverband mit benachbarten Kreisen.
Da dies erst noch mit und in den Nachbarkreisen diskutiert und zu beschließen wäre, kann zu diesem Vorschlag nur darüber abgestimmt werden:
4.3 Die Vorstandsmitglieder (die Büropiraten) werden beauftragt den Nachbarkreisen die Gründung und Überführung der Kreisverbände in einen Regionalverband vorzuschlagen und auf eine solche Überführung hinzuarbeiten.

5. Wahlen
5.1 Bei Fortbestand des Kreisverbandes Neuwahl des Vorstandes
a.) des Vorsitzenden
b.) des Generalsekretärs
c.) des Schatzmeisters
d.) bei Bedarf, Beisitzer (Anzahl ist abzustimmen)
e.) Kassenprüfer
f.) Stellvertretender Kassenprüfer
5.2 Bei Gründung eines vKV Wahl von Büropiraten (Anzahl ist abzustimmen)

6. Aussprache und Abstimmung über den Fortbestand der Geschäftsstelle
7. Verschiedenes

Im Anschluss der Versammlung laden wir zum gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein.

Die vorläufige Tagesordnung als PDF

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.