50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Israel

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel, lädt die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DiG) am Donnerstag zu einem Festakt in die SIHK. Neben einigen Reden zum Jubiläum werden Impressionen aus Israel gezeigt, danach wird ein koscheres Buffet mit typischen israelischen Speisen eröffnet. Zusätzlich wird die israelische Botschaft aus Berlin eine Ausstellung über die Vielfalt israelischen Lebens vorstellen.

Wir freuen uns, als Piraten Hagen zu diesem Festakt eingeladen worden zu sein. Aus dem Vorstand wird Denis Quadt die Piraten vertreten, der sich unter anderem auf sein erstes koscheres Buffet freut. Unser Ratsmitglied Thorsten Kiszkenow wird ebenfalls anwesend sein.

Zum Thema: “Wir wollen das Bild Israels korrigieren“, Interview mit Hubert Schulte-Kellinghaus, dem Vorsitzenden der Deutsch-Israelischen Gesellschaft